Der Fliesenfuchs leistet Hochwasserhilfe in Hohenlimburg

Nach dem 15. Juli 2021 war Vieles nicht mehr so wie noch zuvor in Hagen-Hohenlimburg. Ein Jahrhunderthochwasser hat die Stadt Hagen in Nordrhein-Westfalen und insbesondere den Stadtteil Hohenlimburg innerhalb weniger Stunden verwüstet. Viele Anwohner haben in kürzester Zeit massive Schäden an Hab und Gut erlitten, sogar bis zu komplett unbewohnbaren Häusern und Wohnungen.

Für Hans-Günter Thelen, den Fliesenfuchs aus Lage, waren die Bilder, die er im Fernsehen und Internet sah, so erschütternd, dass er sich kurzerhand entschloss, seine Hilfe den Menschen vor Ort in Hohenlimburg anzubieten. Für den Fliesenfuchs war klar, dass nicht nur Solidarität und Geld gebraucht werden, sondern auch Menschen und Handwerker die vor Ort unbürokratisch anpacken. Nachdem das Hochwasser zurückgegangen war und die Ausmaße der Schäden offensichtlich waren, hat Hans-Günter Thelen seinen Firmenbulli mit allen notwendigen Werkzeugen gepackt und sich auf nach Hagen-Hohenlimburg gemacht.

Der Anblick der Schäden direkt mit eigenen Augen zu sehen, war nochmal ein emotionaler Moment für den Fliesenfuchs. Er entschied sich aktiv und selbstverständlich kostenlos seine fachmännische Hilfe besonders betroffener Anwohner anzubieten.

So kam es, dass er Heike und Kalle aus Hohenlimburg kennenlernte und ihnen half, deren Haus wieder bewohnbar herzurichten. Zunächst begann es mit einer wochenlangen professionellen Trocknung des Gemäuers um anschließend Verputzarbeiten durchführen zu können. Nach der Vorbereitung der Untergründe konnten schließlich die Fliesenarbeiten beginnen. Sämtliche Materialien spendete der Fliesenfuchs übrigens dem Ehepaar aus Hohenlimburg zusätzlich zu seiner Arbeitskraft.

Die Arbeiten erforderten teilweise mehrtägige Einsätze vor Ort und dauern mehrere Monate nach dem verheerenden Hochwasser an.

 

  • der fliesenfuchs
    hans-günter thelen
  • Wilhelm-Raabe-Str. 43
    32791 Lage
  • Tel: 0171 3569862
    E-Mail: info@der-fliesenfuchs.de
  • Geschäftszeiten: Mo-Fr. 8-19 Uhr, Sa. 9-14 Uhr und nach Vereinbarung